Unsere Spezialitäten

Sie suchen nach einer schnellen und effektiven Lösung für Ihre Personalabteilung? Dann ist ein Interim Manager für Personal die perfekte Wahl!

  • Unsere Interim Manager für Personal sind hochqualifizierte Experten. 
  • Sie sind flexibel einsetzbar und können innerhalb kürzester Zeit in Ihr Unternehmen integriert werden.
  • Egal, ob sie eine kurzfristige Vertretung für einen ausgefallenen Mitarbeiter benötigen oder eine umfangreiche Restrukturierung Ihrer Personalabteilung geplant ist.
  • Sie profitieren von einer schnellen und effizienten Lösung, ohne langwierige Einarbeitungszeiten. 
  • Durch die externe Perspektive können sie neue Impulse setzen und innovative Lösungsansätze entwickeln. 
  • Sie analysieren Ihre bestehenden Prozesse und optimieren diese gezielt, um Ihre Personalabteilung noch effektiver und effizienter zu machen.
  • Unsere Interim Manager für Personal sind nicht nur Experten in ihrem Fachgebiet, sondern auch hervorragende Kommunikatoren. Sie verstehen es, Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern, um das volle Potenzial Ihres Teams auszuschöpfen. 
  • Unsere Interim Manager bringen frischen Wind in Ihr Unternehmen und sorgen für eine optimale Personalbetreuung.
  • Vertrauen Sie auf unsere Interim Manager für Personal und profitieren Sie von ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Know-how. 

 

 

 

 

Pragmatisches gemeinsames Entwickeln und Lernen vom Chef mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Alltags- und Zukunftsfragen „on the job“, mit moderierten Situationsanalyse-Workshops !

Dabei gehen wir wie folgt vor:

  • Als erstes erörtern wir mit ihnen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam die Anforderungen des Marktes und ihre Zielsetzung. Anschließend entwickeln wir daraus ein Workshop-Design, Dauer maximal 1,5 Tage.
  • Im Workshop führen wir eine Situationsanalyse mit den notwendigen Handlungsbedarfen durch.
  • Es erfolgt eine Präzisierung bzgl. der Ziele, des Mitteleinsatzes, der Methoden und des Umsetzungszeitplanes als Basis für einen Todo- und Aktionsplan 
    (bspw. Prozessoptimierung, Bildungsbedarfsanalyse, Entwicklungsprogramme, Arbeitsweisen verändern, Selbstverständnis und Rollenwahrnehmung, …).
  • Nach dem Situationsanalyse-Workshop erfolgt die Projektdurchführung on the job durch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit anschließender Erfolgskontrolle.
  • Seminare zu Themen wie u.a.
    • Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation
    • Führungsthemen in Theorie und 30 Jahre Praxis 
    • Zeit- und Erfolgsplanung

        werden individuell ausgestaltet und angepasst.

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